Home / JO VON SLACKX

Hi, ich bin Jo

Seit über 30 Jahren auf dem Bike – das erste eine Yamaha SR500. Viele tausend Kilometer und verschiedene Bikes später war es ziemlich genau im Mai 2017. Ein echt warmer Tag für das Harley - Treffen am schönen Rhein. Die Jacke über dem Arm, den Helm in der Hand über das Festgelände – eigentlich ganz leger, wäre nur nicht diese unbequeme Leder - , bzw. Kunststoff - Hose gewesen. Die Lösung? Eine Motorradjeans musste her. Ich hab bestellt, was der Markt so hergab. Durch alle Preisklassen dasselbe Problem: Die Hose sitzt nicht richtig, ist zu lang, zu eng oder hat den Schutzstoff bloß am Knie. Manche Jeans passt gar nicht oder bloß so lala. Eine sitzt zwar gut, sieht aber sch... aus – war einfach nicht mein Style!

Echt jetzt? Das geht doch anders. Idee, Plan, getan! Wir schneiderten unsere erste Bikerjeans aus unserer eigenen Lieblingsjeans. Von innen sicher mit Kevlar®-Schutz und von außen so wie immer.

Fast schon perfekt! Und bereits in ihrer Urform heiß begehrt im Freundeskreis. Mit großer Begeisterung und Charme, viel Schweiß und dem berühmten schwäbischen Tüftlergeist haben wir die Hosen also immer weiter verbessert und dabei auch viele verschiedene Materialien und Schnittformen ausprobiert. Bis 2019 die jetzige SLACKX® entstand.

SLACKX® ist ein Kunstwort aus engl. »slack« für »locker« und »slacks« für »Hose«. Gemacht von Bikern für Biker. Ohne Kompromisse sicher und garantiert in deinem persönlichen Biker-Style